Wie die Milchstraße ...

"Wie die Milchstraße an den Himmel kam"
Fellbacher Märchentage

"Mit der sehr poetischen Geschichte „Wie die Milchstraße an den Himmel kam“ beschloss Ulrike Krawczyk ihren Streifzug durch die russische Märchenwelt. Diese Märchen und Geschichten wurden perfekt ergänzt durch Lieder aus Osteuropa, Baltikum, Balkan und Russland..."
Pressestimme (FZ 26.01.01)

"Auch wenn es den Sängerinnen nicht um populäre Geschmacksrichtungen geht, überzeugen sie mit ihrem Engagement und hohem stimmlichen Niveau. Und der Erfolg im Kellergewölbe gab ihnen recht."
Pressestimme (FZ 26.01.01)


"Im Rahmen der sechsten Fellbacher Märchentage wurden an diesem Abend Geschichten aus Osteuropa und dem fahrenden Volk der Roma erzählt. Die „Märchentante“ Ulrike Krawczyk hatte den A-capella-Chor mitgebracht. Dreizehn bunt gekleidete Frauen, die in der Sprache der Roma von Liebe und Schmerz sangen und hin und wieder auch mal schrien, bezauberten das Publikum im vollen Gewölbekeller. Die fremde Melodik, die süße, unmissverständliche Sprache, die Lebensfreude und die Melancholie bildeten einen harmonischen Rahmen für Märchen aus Rumänien und dem Volk der Roma."
Pressestimme 14.02.00